Über Laib8

Walter Schmieh, Laib 8 Mitgründer und Mitgeschäftsführer:
„Ich habe meinen Traum schon lange zum Beruf gemacht: Ich bin Koch – gerne für Feinschmecker und Genießer, aber vor allem für Leib & Seele.
Die erste wichtige Station in meiner Karriere war die Ausbildung zum Bäcker. Dabei habe ich vieles gelernt, was mich heute noch prägt.
In meiner Arbeit habe ich eine sehr große Achtung für den vielfältigen Brotlaib entwickelt. Diese Achtung habe ich als Koch auch für alles Essen.
Das gilt besonders für die notwendigen, am allerliebsten regionalen und traditionellen Zutaten. Sie zu finden und richtig zu verwenden ist mit die wichtigste Voraussetzung für ein gutes Ergebnis.

Der Laib Brot begleitet unser Essen schon sehr lange. Ob ‚fast‘ oder ‚slow‘, einfach oder gehoben, für arm oder reich – nicht nur in einer Version sondern eher unendliche Spielformen.

Mit Laib8 leben wir unsere Achtung für unsere Kunden, Achtung für das Brot und Achtung für vielfältigen Genuss & Spaß am Essen.“